Frauen-Mut.
Bei einer Netzwerk-Veranstaltung an der Fachhochschule Eisenstadt wurden mutige Frauen vor den Vorhang geholt und in einer Ausstellung porträtiert.
Dabei geht es nicht um Heldentaten und wie man a la Superwoman die Welt rettet.
Der pure Alltag und seine oft widrigen Umstände fordert in vielen Fällen schon viel Mut von uns.
Frauenpolitik ist notwendig, weil in vielen Bereichen unserer Gesellschaft noch lange keine Gleichstellung von Männern und Frauen besteht. Die Wissenschaftle*rinnen der Fachhochschule zeigen das in ihren Forschungen auf und stellen für die politischen Entscheidungsträger*innen Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung.
Heute ist internationaler Frauentag.
Heute ist der Tag, an dem Missstände wie die Schlechterbezahlung im Job, die Frauenarmut, die Ungleichverteilung der gesellschaftlichen und unbezahlten Arbeit, wie Kindererziehung und Pflege, der Pension Pay Gap (Pensionslücke) usw aufgezeigt und damit in das Bewusstsein von uns allen rücken soll.

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: Text
Bild könnte enthalten: 1 Person, Text
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die stehen